Nachhaltigkeitspreis Oberland

csm_Nachhaltigkeitspreis_Oberland_2018_53_c700fabebf
Foto: Manfred Neubauer
Nachhaltigkeitspreis Oberland 2018

Im Rahmen der 9. Nachhaltigkeitskonferenz wurden die Nachhaltigkeitspreise Oberland 2018 von der Standortmarketing Gesellschaft Miesbach SMG und dem Wirtschaftsforum Oberland e. V.  an die Oberland Solidargemeinschaft e.V., die Raiffeisenbank Holzkirchen-Otterfing eG, die Roche Diagnostics GmbH und die die Tannerhof GmbH & Co. KG Naturhotel & Gesundheitsresort verliehen.

Presseberichte:

csm_Beate_MaderIMG_6853_376cef2164
Foto: Beate Mader
Nachhaltigkeitspreis Oberland 2019

Im Rahmen der 10. Nachhaltigkeitskonferenz wurden die Nachhaltigkeitspreise Oberland 2019 von der Standortmarketing Gesellschaft Miesbach SMG und dem Wirtschaftsforum Oberland e. V.  an die ReAL Isarwinkel gGmbH und die MW Biomasse AG verliehen.

Presseberichte

Nachhaltigkeitspreis Oberland 2014

Im Rahmen der 6. Nachhaltigkeitskonferenz wurde der Nachhaltigkeitspreis Oberland verliehen an die Waldbesitzervereinigung Wolfratshausen e. V., die Waldbesitzervereinigung Holzkirchen e. V. und das Parkhotel Egerner Höfe. Die Vorsitzenden Johann Killer und Michael Lechner und Hoteldirektor Maximilian Manzenrieder und Inhaber Klaus-Dieter Graf von Moltke nahmen die Preise entgegen.

Bericht auf merkur-online.de

Nachhaltigkeitspreis Oberland 2015

Im Rahmen der 7. Nachhaltigkeitskonferenz wurde der Nachhaltigkeitspreis Oberland 2015 von der Standortmarketing Gesellschaft Miesbach SMG und dem Wirtschaftsforum Oberland e. V. an die Büttenpapierfabrik Gmund GmbH & Co. KG und die Metzgerei Packlhof GmbH verliehen. Die Preise wurden für die Büttenpapierfabrik Gmund vom Geschäftsführer Florian Kohler und für die Metzgerei Packlhof von Katharina und Florian Holzmayr entgegengenommen.

csm_2016_Preis_Gruppe1_3c8364885b
Nachhaltigkeitspreis Oberland 2016

Im Rahmen der 8. Nachhaltigkeitskonferenz wurde der Nachhaltigkeitspreis Oberland 2016 von der SMG Miesbach und dem Wirtschaftsforum Oberland e. V. an die Oberland Werkstätten GmbH und die OPED GmbH verliehen. Die Preise nahmen für die Oberland Werkstätten der Geschäftsführer Oliver Gosolits zusammen Lambert Wagner und Rudi Wirth und für die OPED GmbH die Geschäftsführer Stefan Geiselbrechtinger und Christian Puritscher entgegen.

Nachhaltigkeitspreis 2011

Der 1. Nachhaltigkeitspreis des Wirtschaftsforums Oberland wurde von Herrn Landrat Josef Niedermaier im Rahmen der 3. Nachhaltigkeitsklausur an Herrn Thomas Breuer, Geschäftsführer der BF Maschinen GmbH aus Geretsried, verliehen. Die Laudatio hielt Frau Cornelia Irmer, 1. Bürgermeisterin der Stadt Geretsried.

Weitere Informationen zum Preisträger BF-Maschinen GmbH unter www.bf-maschinen.de

Nachhaltigkeitspreis 2012

Der 2. Nachhaltigkeitspreis des Wirtschaftsforums Oberland wurde vom Aufsichtsratsvorsitzenden Reinhald Krämmel im Rahmen der 4. Nachhaltigkeitskonferenz an die Familie Brunner „Zum Arnhofer“ aus Endlhausen verliehen. Die Laudatio hielt Kreisbäuerin Ursula Fichtner, die auch die Vorschlag eingereicht hatte.

Weitere Informationen zur Preisträgerfamilie unter www.arnhofer.net

Nachhaltigkeitspreis 2013

Der 3. Nachhaltigkeitspreis des Wirtschaftsforums Oberland wurde vom Aufsichtsratsvorsitzenden Reinhold Krämmel und Vorstand Andreas Roß im Rahmen der 5. Nachhaltigkeitsklausur an die Tyczka Totalgaz GmbH aus Geretsried, verliehen. Die Laudatio für die Preisträger hielt Herr Peter Frieß, Vorstand zukunftswerk eG.

Weitere Informationen zum Preisträger unter www.tyczka.de .