Details
Date:

November 30

Time:

19:00 - 22:00

Click to Register: https://www.eventbrite.de/e/ausblick-2030-weichen-stellen-tickets-450312495797
Organizer

GO Business - Geschäftskontakte Oberland

Website: https://www.eventbrite.de/o/go-business-geschaftskontakte-oberland-15871150775
Venue

im Finanzturm Flinthöhe der Raiffeisenbank im Oberland eG

Albert-Schäffenacker-Str. 5, 83646 Bad Tölz

Bad Tölz, Bayern, DE, 83646

Thesen, Prognosen, Wahlversprechen

Im November 2023 wagen wir bei GO Business den Ausblick in das Jahr 2030 und darüber hinaus. Als Unternehmerin oder Unternehmer können wir uns flexibel auf Zukunftstrends einstellen und daher eine erstrebenswerte Zukunft aktiv mitgestalten.

Die IHK für München und Oberbayern hat mit dem Dialogprozess Oberbayern 2030+ im letzten Jahr weit in die Zukunft geschaut. Ziel war es, mit über 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus IHK-Ehrenamt, Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Wissenschaft, herauszufinden, wie ‎Menschen und Unternehmen in den kommenden Jahrzehnten in Oberbayern leben und arbeiten könnten. Welche Visionen gibt es? Welche Zukunftsszenarien sind vorstellbar und aus Sicht der Wirtschaft erstrebenswert und wie bleibt und wird Oberbayern auch 2030+ ein attraktiver Standort für unsere Wirtschaft?
Einige Einblicke in den Prozess und die Ergebnisse stellt uns Annette Hilpert von der IHK München und Oberbayern vor.
Im Anschluss beschreibt uns Magdalena Reiser Vorsitzende im Tourismusverein Lenggries e.V. die“ Zukunftsvision Erlebnis Isarwinkel 2.0 – ein Generationenprojekt“.
Schon seit vielen Jahren gilt Lenggries als „die“ Tourismusdestination im Isarwinkel.
Klimawandel, Mobilität und die wachsenden Bedürfnisse der Touristen zeigen immer mehr Handlungsbedarfe in der Region auf.
„Gemeinsam sind wir stärker!“, mit diesem Leitsatz wird nun die „Zukunftsvision Erlebnis Isarwinkel 2.0“ vorangetrieben.
Wie diese Idee zustande kam, wie das Vorhaben umgesetzt wird, was bis jetzt schon geschafft wurde und welche Hürden noch genommen werden müssen, berichtet uns Frau Reiser in ihrem Impulsvortrag.

Bei GO Business Netzwerktreffen kommt das Netzwerken nicht zu kurz: Bei einem Imbiss treffen sich Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Münchner Oberland. Ihr könnt Eure Materialien auslegen und Euch austauschen.

Netzwerktreffen von GO Business begeistern, informieren und machen Spaß.

Meldet Euch an – gerne auch per E-Mail (info@gobiz.de)

Bringt Kollegen und Kolleginnen mit!

Achtung:

Bitte parken Sie auf den Parkplätzen im hinteren Teil der Raiffeisenbank.

Dort befindet sich auch der Zugang zu unserer GO Business Netzwerk-Veranstaltung.

Die Parkplätze vor dem Haupteingang sind für Kunden reserviert, die nach 18 Uhr ihr Geld zur Bank bringen.

Donnerstag, 30. November 2023 | 19:00 Uhr (come together 18:45 Uhr)

im Finanzturm Flinthöhe der Raiffeisenbank im Oberland eG

Albert-Schäffenacker-Str. 5

83646 Bad Tölz